Besondere Bücher

Mein Leben spielt sich rund um Bücher ab, die mich faszinieren. Und zwar über ihren Inhalt hinaus als Objekt. Einige davon habe ich hier besprochen und freue mich, wenn Du etwas für Dich entdeckst.
Zu allen Buchtipps

Amsterdam
Salto Reihe
Tommi Brem
Appendix Dick
was wir lieben 2017
was wir lieben
Die Liebesabenteuer des Monsieur Vieux Bois
avant verlag
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte
Charles Dickens
Über Bord von Rudyard Kipling
Über Bord
Die Welt der wilden Tiere
Dieter Braun
verlag hermann schmidt
hermann schmidt
Callwey Verlag
Callwey Verlag
Ein Leben
Ein Leben
Die mechanische Bratwurst
Walter Günther
Ich will dich nicht ins Unendliche weiterdenken
Gebauer/Groß
Sing mir ein Lied
Sing mir ein Lied
Magische Rosinen
Magische Rosinen
April, Sturm und andere Turbulenzen
April, Sturm und…
Frühlings Erwachen
Frank Wedekind
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Not for sale
Not for sale
Der Garten über dem Meer
mare Klassiker
Mario und der Zauberer
Officina Ludi
Das Papierhaus
Das Papierhaus
ABC 5 Sprachen
ABC 5 Sprachen
contacts
contacts
Der Tannenbaum
Der Tannenbaum
Die Eule Sili
Die Eule Sili
Der scharlachrote Buchstabe
Hanser Klassiker
Henri Michaux
Henri Michaux
Merian momente
Venedig
Tatjana Gromaca
Eines Tages
Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz
Deborah Levy
Black Vodka
Miguel Ángel Hernández
Fluchtversuch
Moravagine. Monsterroman
Blaise Cendrars
Professor Unrat
Heinrich Mann
Letzte Worte
Ernst Jünger
Liebhaber-zum-Fruehstueck
Poesie
Lars Mytting
Lars Mytting
Fritz Kahn
Fritz Kahn
Ian McEwan
Ian McEwan
Sprechendes Wasser
Poesie
Joshua Groß
Joshua Groß
Atlas
Atlas
diaphanes
diaphanes
Albert Camus
Albert Camus
Boris Vian
Boris Vian
Gaito Gasdanow
Gaito Gasdanow
Diese und andere besondere Bücher sind bei Kohlibri. Buch- und Medienversand erhältlich.kohlibri_normal_logo

8 Gedanken zu „Besondere Bücher

      • Danke für Deine Erlaubnis und Dein Lob 🙂
        Die Haptik dieses Buches ist angenehm griffig, leinen-rauh-weich (Leinen fühlt sich immer weich und rauh zugleich an, finde ich), und das Format ist mit 13 x 19,5 cm angenehm handlich. Ich hoffe diese kleinen, SINNLICHEN 😉 Zusatzinformationen bringen Dir „Die Spieluhr“ noch etwas NÄHER.

        Frühlingsfrische Grüße
        Ulrike von Leselebenszeichen

  1. Liebe Charlotte,
    ein sehr schönes Thema für einen Blog. Der kommt direkt in meinen RSS Reader und auf meinem Blogroll. Und jetzt stöbere ich hier nach schönen Büchern, denn die liebe ich einfach.
    Liebe Grüße
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*